Internistische Hausarztpraxis Dres. Bauermann Vas

Urlaubszeiten 2023

Liebe Patientinnen und Patienten,

Wir das gesamte Team der Praxis Dres. Bauermann Vas bedanken uns bei Ihnen für Ihr Vertrauen im Jahr 2023 und wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen ein besinnliches, ruhiges Weihnachtsfest sowie viel Glück, Erfolg und Gesundheit für das neue Jahr 2024.

Am 27.12.2023 wird unser Praxis die Notfallvertretung für die Praxis Dr. Breuner in Steinfeld sowie Dr. Jenisch in Schaidt  übernehmen.

Für die Notfallversorgung unserer Patienten am 28.12.2023 ist die Praxis Dr. Breuener in Steinfeld und am 29.12. ist die Praxis  Dr. Jenisch in Schaidt zuständig.

In der Zeit vom 02.01. bis 04.01.2024 wird die Vertretung von Dr. Haag in Oberotterbach übernommen.

Wir sind wie gewohnt ab dem 05.01.2024 in neuer Frische wieder für Sie da.

Ihr Praxisteam Dres. Bauermann Vas

Wir nehmen neue Patienten in unserer Praxis auf

Um alle wichtigen Informationen für Ihre Betreuung und Behandlung in unserer Praxis zu sammeln, können Sie in Ruhe vor Ihrem Erstgespräch unseren Fragebogen ausfüllen und mitbringen. Bringen Sie auch bitte Ihre Vorbefunde mit. Diese können digital archiviert werden, so dass wir keine Kopie benötigen.

Impfung

Es besteht weiterhin bei uns die Möglichkeit, sich nach den aktuellen STIKO-Empfehlungen gegen das Corona-Virus mit dem Impfstoff von BioNTech impfen zu lassen. Dabei muss die letzte Impfung oder Infektion mindestens 6 Monate zurückliegen (besondere Empfehlungen bei Immundefizienz). Die Grundimmunisierung erfolgt mit 2. Impfungen im Abstand von 3-6 Wochen.

Handelt es sich bei Ihnen um eine erstmalige Impfung mit einem Impfstoff von BioNTech bitten wir Sie vorab den Aufklärungsbogen und die Einverständniserklärung zur Kenntnis zu nehmen, welche Sie unter folgenden Links finden:

Richten Sie Anfragen bezüglich der Impfung gegen das Coronavirus bitte nur telefonisch an uns.